Friedrich-Penseler-Str. 921337 Lüneburg04131 - 244 62 88

Verena Gruna – Abstrakte Malerei

„Vielen Dank an meine liebe Freundin Katja Schalow, dass ich bei Ihr in Ihrem wunderschönen Hotel meine Bilder zeigen darf.
Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen der Bilder und Räume.“
Verena Gruna

Mehr Informationen: www.studio-orso.de
ode auf Facebook: studio-orso

Wenn ich male, dann setzt innerhalb weniger Minuten der gnadenvolle Zustand des Nichtdenkens ein. Dieses Verschwinden in der Farbe, den Bewegungen und dem Motiv, ist seit je her für mich beruhigend und reinigend. Das Wissen darum, dass ich durch Malen das tägliche Leben, Sorgen, Nöte, Ängste ausschalten kann, rettet mich. Ich höre laut Musik, bin in meinem Atelier für mich alleine, male und fühle. Alle meine Sinne sind in diesem Raum sicher vor der Außenwelt, ich fühle mich dann in einer Blase, die mir Geborgenheit und Zuversicht gibt.

Inspiration sammle ich überall um mich herum, in den letzten Jahren lustvoll und lebensbejahend, da ich der festen Ansicht bin, dass wir in einer wundervollen Welt leben, voll von Freude und Positivität.
Mein Ziel ist es etwas Persönliches von mir in meine Bilder einfliessen zu lassen, in Variationen, die niemals enden. Viele meiner Bilder bestehen aus vielen Ebenen, Farbschichten  und einer gewissen Stärke der Farbe, einige sind mehr transparent und mit viel Wasser und spontanen Spachtel- oder Pinselstrichen entstanden.

Durch meine Kunst möchte ich meine positive und gute Energie mit den Betrachtern teilen.

Ich denke jeden Tag mit Freude und einer großen Lust ans Malen und an die Bilder, die noch in meinem Kopf sind. Hoffentlich ist Zeit, sie alle zu malen.